Wir sind auch Demokratie

Achtung: Das Video öffnet in einem neuen Browser:

Am 7.2.2022 fand in Lörrach eine Veranstaltung statt „Wir sind Demokratie“. Aufgerufen hatten neben den Parteien SPD, CDU, Grüne und FDP auch die Linken, die Narrenzünfte, die AWO, die GEW und viele andere.

Trotzdem kamen nur ca. 250 Personen (davon ca. 30 Polizisten und mind. 20 sog. „Maßnahmenkritiker“, die sich die Veranstaltung anschauen wollten.)

Es war vor allem eine Gegendemonstration, gegen die Menschen, die sich ohne die Unterstützung der großen Parteien, der aus Steuergeldern geföderten Vereine etc. aus freien Stücken und aus freiem Willen für ihre Freiheit und für freie Gesundheits- und Impfentscheidungen einsetzen.

Leider war es nicht möglich, während der Veranstaltung in eine Diskussion zu kommen, wie sie demokratisch gefordert wäre. Den Grund kann jeder selbst am Ende dieses Videos sehen.

So haben wir uns entschlossen, als erster Ansatz zur Diskussion, die Aussagen dieser Veranstaltung zu kommentieren und unter uns zu diskutieren.

Dieses Kommentierung ist ziemlich spontan entstanden, es gab kein ausgefeiltes Drehbuch, wir haben uns nur darauf geeinigt wo wir die Veranstaltung unterbrechen und kommentieren.

Natürlich gibt es noch viele weitere Argumente, die den sog. „Argumenten“, die auf der Veranstaltung „Wir sind Demokratie“ genannt wurden, entgegengesetzt werden können, die hier genannten Argumente sind also nie vollständig.

Es ist deshalb natürlich kein technisch und auch inhaltlich perfektes Video, wir sind alle keine Profis, aber wir hoffen, irgendwie in die Diskussion über die Fakten und Wirklichkeiten zu kommen und wie wir mit offensichtlich unterschiedlichen Fakten, Wirklichkeiten und Wahrheiten trotzdem gemeinsam zusammenleben können.

Wie „brisant“ unsere Aussagen sind kann man daran sehen, dass das Video umgehend bei Youtube und anschließend sogar bei Vimeo gelöscht wurde. Mal sehen wie lange es hier sichtbar sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.